neue Xolair Zusammensetzungen - Erfahrungen mit Nebenwirkungen

Veröffentlicht auf von Nesselblatt

 

Ich bekomme nun ja seit ca. 3 Jahren die Xolair Spritze alle 4 Wochen (ca.150 mg) gegen meine Urticaria.

 

Die letzten Jahre gab es immer die Lösung die manuell seitens der Uniklinik angemischt wurde.

(dauerte ca. 30 Minuten jeweils 2 Minuten im Shaker, dann 7 Minuten pause oder so ähnlich)

 

Seit ein paar Monaten gibt es nun eine "Fertigspritze" von Xolair auf dem Markt, den meine Ärtze mir spritzen.

Vorteil: Der Aufwand zum Spritzen ist für Ärzte wesendlich geringer. Die 30 Minuten Vorlaufzeit fallen weg.

Nachteil: Nebenwirkungen ! Da ich auch auf diverse Zuckerstoffe reagiere

gibt es regelmäßig ca. 1-2 Tage nach der Injektion Bauchschmerzen, Magenkrämpfe und Durchfälle, die 

ca. bis zu einer Woche anhalten. 

Natürlich kann man abhilfe mit diversen "Mittelchen" wie Tee trinken oder sonstwas dagegen tun,

aber letztendlich hat sich meiner Meinung nach was gravierendes an der Spirtze geändert !

Es ist offenbar eine kleine Menge Konservierungsstoff hinzugerüht (weiß leider nicht genau welcher, vermutlich ein

Polysorbat) der genau diese Probleme bei mir auslöst.

 

Für alle die auch damit behandelt werden:

Wer macht aktuell ähnliche Erfahrungen ?

Bekommt noch jemand von Euch die "alte Spirtze" zum anrühren ?

Kann man diese noch irgendwo bestellen ?!?

 

Ich denke jeder Eurer Beiträge wird ein Stück weit helfen !

Vielleicht kann man mit der geballten Blog-Power bei Novartis was erreichen !!!

 

Viele Grüße

 

Nesselblatt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post