Urtikaria und Urlaubsreisen - geht das ?!?

Veröffentlicht auf von Nesselblatt

Hallo Leute,

an dieser Stelle möchte ich Euch einmal fragen wie Ihr mit Eurer Urtikaria und Urlaubsreisen umgeht...

Jeder von uns kennt das:

Jahrelang wg. der Erkrankung sich nicht mehr weiter weg bzw. aus Deutschland raus getraunt aus Angst die Urtikaria wird im Ausland schlimmer. Man spricht evtl. kein Englisch oder kommt mit der Landessprache gar nicht zurecht und hat einfach eh schon aus der Erfahrung heraus tierisch Angst vor Fehldiagnosen von Ärzten und das noch im Ausland...

 

Auch ich war jahrelang nicht mehr im Ausland.

Nach einem Urlaub auf Gran Canaria hatte ich nach 4 Stunden Flug einen Tag später tierisch Probleme mit der Urtikaria,

große Flächendeckende Quaddeln die ich mir erst gar nicht erklären konnte.

Waum war das so ?

Eigentlich ganz einfach:

Ein normaler Mensch merkt und spürt den Druckunterschied im Flugzeug nicht.

Für mich als Urtikaria Patient mit Hitze und Druck Urtikaria kein leichtes Los...

 

Dann kommt es auch noch tierisch auf die Fluggesellschaft an !

Es gibt einfahc je nach Fluggesellschaft "gute, weiche" und "Recaro" harte Sitze.

 

Mit Recaro`s habe ich immer so meine Probleme:

Sau hart, einfach wie im "Sportwagen"

die lösen bei mir leider immer Quaddeln aus.

Typische Fluggesellschaft die Recaro`s verwendet: Air Ber...

Egal ob Boing 747 oder A320

 

Bessere Erfahrungen habe ich da inzw. mit Condor gemacht

großer Sitzkomfort, weiche Sessel - relativ unproblematisch.

Auch hier gilt:  Egal ob A320 oder Boing 747

 

Vielleicht habe ich aber auch nur Glück oder Pech gehabt.

Schreibt doch einfach mal welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

 

Wo sind Eure Reiseziele ,  habt Ihr das Klima gut vertragen ?

 

Ich bin Spanien Fan !  Kurze Flugzeit, gutes, verträgliches Essen (bei meiner Sorbit Unverträglichkeit)

Griechenland, Türkei sind essenstechnisch auch sehr interessant für mich.

Türkei habe ich mit Nesselsucht schon getestet, war in Ordnung (im November)

Griechenland würde ich gerne mal testen, aber nicht zur größten Hitzezeit.

 

Übrigens, trotz Hitzeempfindlichkeit habe ich die Urlaube immer gut vertragen. (Natürlich nur unter dem Sonnenschirm gelegen, aber das reicht ja auch)

Meerwasser bekommt mir mit der Urtikaria sehr gut. Habe das gefühl es hilft und heilt ein wenig.

 

Viele Grüße

 

Nesselbatt

 

 

Veröffentlicht in Urtikaria und Urlaub

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
N
Ist soch echt super wie das mit xolair klappt. Verdchiedene spanien urkaube habe ich acih schon erfolgreich ueberstanden. LG Nesselblatt
Antworten
T
Hi, ich war dieses Jahr in der Türkei, im Juli ! :) <br /> bekomme alle 3 Wochen Xolair 150 mg gespritzt. und ich muss sagen ich hatte eigentlich gar keine Quaddeln bzw kein einziges Anzeichen von Urtikaria :) das Einzige was ich hatte war Sonnenallergie, habe mir dafür eine Creme in der Apotheke bei unserem Hotel geholt und innerhalb 2 Tagen war die wieder weg :)
Antworten